Tech Park Basel AG

Im Jahr 2011 wurde der Tech Park Basel auf dem Stücki Areal in Kleinhüningen eröffnet. Er bietet Büro- und Laborflächen sowie gemeinschaftlich genutzte Infrastruktur für innovative, technologieorientierte Jungunternehmen

Die Fläche des Tech Park Basel beträgt heute 6‘700 m2 und beinhaltet neben Labors und Büros mehrere Aufenthaltsbereiche sowie ein Auditorium. Das kollaborative aber doch businessorientierte Umfeld ermöglicht Jungunternehmen aus dem Technologiebereich eine rasche Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung.

Die Mieterinnen und Mieter im Tech Park Basel werden sorgfältig ausgewählt auf der Basis ihres Innovationspotenzials sowie ihres Potenzials, mittelfristig Arbeitsplätze in der Region zu schaffen und Wertschöpfung zu generieren. Dadurch entsteht im Tech Park Basel ein einzigartiges Innovationsumfeld.

Der Tech Park Basel wird durch die Technologiepark Basel AG und das Amt für Wirtschaft und Arbeit AWA betrieben. Die Technologiepark Basel AG ist vollständig im Besitz des Kantons: Der Verwaltungsrat wird von Samuel Hess (AWA) präsidiert. CEO des Tech Parks Basel ist Christian Harr.